Suche nach ...

Drohnenübung in Kasten

FF St. Willibald zur Übersicht

Am 29.04.2023 führte die Feuerwehr St. Willibald einen Drohnen Übungsflug auf der Donau in der Nähe des Feuerwehr Bootshauses Kasten in der Gemeinde Vichtenstein durch. Bei dieser Übung wurde unsere Drohne DJI M300 mit Gimbal H20T eingesetzt.

Das Ziel der Übung war es, die Fähigkeiten der Drohne in der Personensuche und Flug über Gewässer zu testen. 7 Piloten und 6 Kamerabediener nahmen an der Übung teil und simulierten verschiedene Szenarien. Dank der Drohne konnten die Piloten schnell und effektiv nach der simulierten vermissten Person suchen. Die Übung zeigte auch, wie wertvoll Drohnen bei Such- und Rettungsaktionen sein können.

Die Feuerwehr St. Willibald ist stets bemüht, ihre Fähigkeiten und Technologien auf dem neuesten Stand zu halten, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können.